Dein Marketing funktioniert nicht so recht oder Du tust Dich schwer damit? Gerade viele Inhaber von kleinen Unternehmen sind auch der Meinung, dass Du für
Weiterlesen
Dein Marketing funktioniert nicht so recht oder Du tust Dich schwer damit? Gerade viele Inhaber von kleinen Unternehmen sind auch der Meinung, dass Du für
WeiterlesenDu hast Dich entschieden, Dein eigenes Unternehmen aufzubauen? Willkommen im Club. Du trittst eine kreative, lehrreiche, anstrengende und befriedigende Reise an. Wie Du am Besten
WeiterlesenWenn Du Dein Unternehmen steuern willst, brauchst Du einen Kompass. Dieser Kompass ist Dein Controlling. Aber welche Kennzahlen sind wichtig und sollten unbedingt kontrolliert werden?
WeiterlesenEin Unternehmen erfolgreich führen, ist mehr als nur „5 Regeln“ befolgen. Es ist anspruchsvoll und hart. Du wirst für den Rest Deines Lebens lernen. Und
WeiterlesenDu bist selbstständig und willst Dich mit dem Thema Neukundengewinnung beschäftigen? Alles, was Du online findest, ist „23 Tipps wie Du neue Kunden gewinnst“ und
WeiterlesenWer sich mit Unternehmensstrategie beschäftigt, stellt schnell fest, dass er eine Menge zu tun hat. Ein Unternehmen soll eine Marketing-Strategie haben. Dann braucht es noch
WeiterlesenViele Selbstständige fragen sich, was für das Geschäft besser ist – bar zahlen, leasen oder finanzieren? In diesem Beitrag zeigen wir Dir, wie Du zu
WeiterlesenDieser Artikel führt Dich durch die Überlegungen, wie man einen Preis richtig kalkuliert. Unser Beispiel ist eine klassische 1-Personen-Selbstständigkeit. Dabei versuchen wir, ohne Fachbegriffe auszukommen.
WeiterlesenWer sich selbstständig machen will, denkt wahrscheinlich auch über Zuschüsse für Gründer nach. In diesem Artikel gibt‘s einen Überblick zu den Arten von Förderungen und
WeiterlesenDie Frage „Wie bringe ich mein kleines Business voran?“ beschäftigt Gründer genau wie dienstältere Inhaber von kleinen Unternehmen. In unserem Beitrag beleuchten wir einige wesentliche
WeiterlesenDu bist Gründer oder schon seit Jahren selbstständig und fragst Dich, wie gesund Dein Unternehmen eigentlich ist? Dein üblicher Weg ist, auf die BWA vom
Weiterlesen