Newsletter

Was wir Dir bieten:

  • einen häufig selbst-ironischen und manchmal sarkastischer Newsletter 🤪
  • How-to-Artikel über Themen die Geschäftsinhaber bewegen 🤓
  • Einblick in unsere Projekte, an denen wir unsere Theorien testen und mit denen wir unser Unternehmen voranbringen wollen 🚀
  • hoffentlich hin und wieder mal einen exklusiven Online-Kurs (das wird zeitlich natürlich sehr schwierig, aber wir haben es uns vorgenommen 😇)
  • hoffentlich ein bisschen Zugehörigkeit (Wir wissen, dass unsere „angestellten Freunde“ nicht verstehen, warum wir etwas machen…)

Natürlich wollen wir auch hin und wieder darauf hinweisen, dass wir auch Finanzmanagement für kleine Unternehmen (von Buchhaltung bis Versicherung) anbieten, denn das ist unsere Stärke.

Für wen wir das machen:

Selbstständige und Inhaber von kleinen Unternehmen! Wir richten uns hoffentlich deutlich an diejenigen, die es ernst meinen und besser werden wollen, keine „ewigen Nebenberufler“ oder Handelsvertreter.

Wenn Du im Herzen Dienstleister bist und Dein Unternehmen wachsen soll, dann sprechen wir eine Sprache!

Was wir Dir nicht antun wollen:

Wir wollen Dich nicht zu spammen und Dir auch nichts andrehen. Wenn Du das Gefühl hast, dass Dir unser Newsletter nichts bringt, schubs uns bitte in die richtige Richtung. Es fänden es schade, wenn Du uns verlässt.

Buchhaltung „made in Bielefeld“

Kaufmännisches Wissen für Selbstständige

Mit unserem Newsletter wollen wir Dir regelmäßig kaufmännisches Wissen für Selbstständige aus den folgenden Bereichen zur Verfügung stellen:
– Finanzmanagement in kleinen Unternehmen
– Kredite und Geldanlage
– Strategie und strategisches Controlling
– Risikomanagement und Versicherungen
– Private Finanzen von Unternehmern.

Allerdings möchten wir Dir mehr bieten als nur einen Newsletter über Finanzen und Selbstständigkeit. Deswegen verstehen wir unter dem Thema „kaufmännisches Wissen für Selbstständige“ auch mehr als nur ein paar Artikel.

Alle unsere Leser erhalten exklusiven Zugang zu unseren Downloads. Hier wirst Du kostenlos unsere Ausarbeitungen zu gewissen Themen finden. Deshalb wird ein Link zu diesem Bereich in jeder E-Mail zur Verfügung gestellt.

Unser Ziel, kaufmännisches Wissen für Selbstständige bereit zu stellen, beinhaltet auch kurze Online-Seminare. Auch diese sind exklusiv für unsere dauerhaften Leser gedacht. Wir möchten auch, dass Du bei der Themenauswahl mitbestimmst. Deshalb werden wir von Zeit zu Zeit eine kleine Umfrage durchführen.

Was erwartet Dich noch in unserem Newsletter?

Ein paar Mal im Monat versorgen wir Dich mit „neuem Stoff“. Du wirst die Links für unsere aktuellen Blog-Beiträge, Videos (und ggf. Podcasts) erhalten. Außerdem wird vielleicht die eine oder andere Anekdote oder ein Kommentar zu einem gegebenen Anlass dabei sein.

Unser kaufmännisches Wissen in Form von Essays oder Seminaren bekommt extra E-Mails. Die werden eher selten sein. Diese Dinge benötigen Zeit, die wir nicht immer gleichermaßen dafür einsetzen können.

Warum kaufmännisches Wissen für Selbstständige?

Wir „atmen“ das Thema. Und wir glauben, dass Du als Geschäftsinhaber nicht an dem Thema Finanzen scheitern solltest. Wir sind selbst mit Leib und Seele Kaufleute und durften alles von der Pike auf lernen in diesem Bereich. Vielleicht ist das unser Beitrag zur Weltverbesserung 😉. Wir machen Finanzthemen für Dich transparent und hoffentlich macht Dein Unternehmen unsere Welt ein Stückchen besser… 

Natürlich hoffen wir auch, dass Du unsere Inhalte möglichst viel kommentierst, bewertest und vor allem teilst. So können wir bekannter werden und andere erreichen. Und vielleicht nimmst ja Du oder wer anders auch irgendwann eine Dienstleistung von uns in Anspruch…

Newsletter Abmeldung