Buchhaltung aus Bielefeld für Deine UG

Du suchst jemanden, der Deine Buchhaltung übernimmt? Wenn möglich, alles zeitnah und so aufgearbeitet, dass Du damit etwas anfangen kannst? 
Manage Dein Unternehmen mit monatlichen individuellen Kennzahlen und Prognosen von uns. 
Warte kein halbes Jahr auf Deinen Steuerberater, der nur eine BWA schickt. 

Buchhaltung „made in Bielefeld“

Wir hatten es satt, dass unsere Steuerberater lange brauchten und in der Beratung nie das ganze Unternehmen sahen. Ein Unternehmen sollte nicht an den Finanzen scheitern. Deswegen kriegst Du bei uns zusätzlich zur Buchhaltung, eine monatliche Betrachtung Deines individuellen Unternehmer-Cockpits mit:

  • Kennzahlen und Auswertungen der finanziellen Gesundheit Deiner UG oder GmbH
  • einer systematischen Einschätzung der Insolvenzgefahr für Dein Unternehmen
  • einer Auswertung Deiner Vertriebs- & Marketing-Aktivitäten und wie erfolgreich sie sind
  • einem Blick auf die zukünftige Leistungsfähigkeit Deiner Gesellschaft
Business Owner Finance
Business Owner Finance
Business Owner Finance

Preisvergleich Buchhaltung 

Die brennendste Frage, die Du wahrscheinlich hast, ist die Preisfrage. Wir haben Dir schon mal zwei Angebote zum Vergleich herausgesucht und unseren Rechner für Buchhaltung „made in Bielefeld“ daneben gepackt.

Business Owner Finance
Business Owner Finance




    Buchhaltung plus

    Unser Leistungsspektrum ist nicht nur die Buchhaltung und Lohnbuchhaltung (gem. §6 Nr. 3, 4 StBerG). Wir können in unserem selbst entwickelten Unternehmer-Cockpit für Dich relevante Kennzahlen darstellen und haben sogar einen Indikator entwickelt, der Dir sagt, wie insolvenzgefährdet Dein Unternehmen ist. 

    Wir stehen zu unseren Kunden, wenn es um Strategie, Mitarbeiterprobleme, Marketing oder finanzielle Engpässe geht. Die meisten unserer Kunden kommen übrigens nicht, wie wir, aus Bielefeld. Was kein Problem ist, denn wir fahren zu unseren Kunden, nicht umgekehrt.

    Kurz gesagt: 

    Wir sind keine Steuerberater. Die beraten rund um Steuern. Wir sind Dienstleister! Wir dienen und leisten! 




      Warum wir so für Buchhaltung brennen?

      Buchführung ist für uns die Darstellung des Ergebnisses der unternehmerischen Tätigkeit. Sie misst den Erfolg, also wie gut es ein Unternehmen schafft, seine Kunden ein Stück zufriedener zu machen. 

      Die unternehmerischen Aspekte sind das eigentlich Interessante. Für uns ist es spannend zu sehen, wie ein kleines Unternehmen sich im Markt behauptet, und den Beweis in den Zahlen zu sehen. Auch wenn das mit dem „im Markt behaupten“ in manchen Phasen etwas schwieriger ist. 

      Es treibt uns an, die Hebel in der Praxis zu finden, mit der die Werte in der Bilanz und Gewinn- & Verlustrechnung verändert werden können. Das ist in unseren Augen, was unser Fachgebiet ausmacht.

      Business Owner Finance
      Buchhalter aus Bielefeld

      Spezialisierung auf die Buchführung von UGs und kleinen GmbHs

      Wir konzentrieren uns auf die Buchhaltung von kleinen Kapitalgesellschaften aus einer strategischen Perspektive heraus. Viele (nicht alle!) Einzelunternehmer, die wir getroffen haben, sind im Herzen nicht selbstständig. Gäbe es ihre Tätigkeit im Angestelltenverhältnis, würden sie sich darauf bewerben. 

      Die Menschen, die wir kennenlernen durften, die eine UG oder GmbH gegründet haben, sind im Herzen Unternehmer. Manchmal sind die Unternehmen noch etwas kleiner, manchmal etwas größer. Manchmal läuft das Geschäft und manchmal eben nicht. Aber alle eint, die innere Haltung, den Laden zum Laufen zu bringen und etwas aufzubauen. 

      Wir ticken auch so. Und das ist der Grund, warum wir Buchhaltung eher für kleine Kapitalgesellschaften machen als für andere. Wir haben auch Einzelunternehmer als Kunden. Aber die teilen unsere Motivation.




        Steuerberater vs. Buchhalter

        Ein Steuerberater bietet Dir im Kern Buchhaltung. Lohnbuchhaltung, die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen an. Warum solltest Du Dich also für einen Buchhalter entscheiden?

        Ein Buchhalter, wie wir, darf die Finanzbuchhaltung und die Lohnbuchhaltung übernehmen und Dein Unternehmen bei der Vorbereitung des Jahresabschlusses unterstützen. Diese Leistungen sind im Regelfall günstiger als bei einem Steuerberater. 

        Warum solltest Du Dich nun für uns entscheiden? Weil wir mehr machen als nur die Buchführung. Für unsere Kunden sind wir auch noch 

        • Unternehmensberater
        • Versicherungsmakler
        • Kreditvermittler und
        • Anlageberater (obwohl das eher selten vorkommt).

        Wir bieten Dir also ein komplettes Finanzmanagement für Dein Unternehmen aus einer Hand.

        Unser kompletter Leistungskatalog

        • laufende Buchhaltung (gem. §6 Nr. 3, 4 StBerG)
        • Lohnbuchhaltung
        • Vorbereitung Jahresabschluss
        • Controlling der wichtigsten Kennzahlen (individuell für Dein Unternehmen in Deiner Branche)
        • Unternehmensberatung in strategischen Fragen
        • Versicherungsmakler (mit Erlaubnis nach §34d GewO)
        • Darlehensvermittler (mit Erlaubnis nach §34c GewO)
        • Finanzanlagenvermittler (mit Erlaubnis nach §34f GewO)




          Das war alles. Wir hoffen, Du konntest Dir ein Bild machen, welche Art Buchhalter Du mit uns beauftragen wirst. Schick uns Deine Kontaktdaten. Wir werden Dich nicht enttäuschen.